Projects

Unsere Hilfe bauen wir auf drei Säulen auf, die es auch für sie möglich machen, konkret und persönlich zu helfen:

Bildung ist Chance Das A und O für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensumstände der Bevölkerung ist Bildung. Schulen gibt es viele und diese sind qualitativ auch auf dem Land recht gut. Aber sie Kosten Geld. Mit Patenschaften für Schulkinder kann hier kurzfristig mit relativ geringem Aufwand viel erreicht werden. Wir möchten in den beiden von uns unterstützten Dörfern nachhaltig für eine Verbesserung der Bildung und somit für bessere Zukunftsaussichten sorgen.

Wasser ist Leben Mehr und mehr wird der Mangel an sauberem Trinkwasser für Mensch und Tier zum Brennpunkt. Mittelfristig möchten wir gezielt Brunnenbau-Projekte unterstützen. Ziel ist es, bis in fünf Jahren zwei Brunnen gebaut zu haben.Dazu koperieren wir seit Juni 2011 mit www.wasserspender.la

Wenn sonst nichts hilft... Grundsätzlich möchten wir mit den ersten beiden Säulen primär Hilfe zur Selbsthilfe geben. Die aktuelle Situation zeigt aber, dass häufig auch direkte Unterstützung in Form von Lebensmitteln, Medikamente oder Saatgut für die nächste Aussaat erforderlich ist, um das nackte Überleben zu sichern. Daher soll in Notsituationen auch direkte Hilfe möglich sein.